Der Tiergarten

(7)r1-r84/r21/4 Dampferfahrt im Herbst 1949 auf dem Landwehrkanal durch den Tiergarten - im Hintergrund der „Zoobunker“, die Ruine des Flakturms Tiergarten als Relikt des 2. Weltkriegs, nachdem er 1948 gesprengt wurde

 

 

Den Tiergarten kennt der Berliner als grüne Oase und wichtiges Naherholungsgebiet im Herzen der Stadt. Im Sommer 1949 wuchs im Tiergarten kaum ein Baum, in der geteilten Stadt ist der Tiergarten eine beruhigende grüne Wand gen Osten. Heute ist er der grüne Rahmen für die große Politik.

The Tiergarten is known as a green oasis and an important recreational area in the heart of the city. In the summer of 1949 grew hardly a tree, in the divided city the Tiergarten is a soothing green wall to the east. Today the Tiergarten is the green frame for the great policy.